Fünf Jahre Cyber Valley

KI-Forschungsverbund feiert Jubiläum

Der Dezember ist für Cyber Valley ein besonderer Monat: Vor fünf Jahren wurde das Forschungskonsortium in der Region Stuttgart-Tübingen gegründet. Cyber Valley als international renommierter Hotspot für künstliche Intelligenz (KI) ist in den vergangenen Jahren in den Bereichen Forschung und Innovation erfolgreich gewachsen. Es wurden neue Professuren innerhalb des Ökosystems geschaffen, Forschungsgruppen gegründet sowie ein Start-up- und ein Investor-Netzwerk aufgebaut.

Thumb ticker sm headshot2021
Max Planck Institute for Intelligent Systems
Thumb ticker sm philipp cropped small
University of Tübingen
Thumb ticker sm bosch research thomas kropf cr p 0578
Robert Bosch GmbH

Zugehörige Artikel

Thumb ticker md 03 buildabeehotel

Umwelt trifft App

Mit „BeeLife“ zu den „wilden Schwestern“ der Honigbienen
Arrow left
Thumb ticker md newsletter titelbild la%cc%88ngs  1

Public Engagement Newsletter – Mai 2022

Veranstaltungen, Themen und Aktivitäten rund um KI und Public Engagement
Arrow left
Thumb ticker md cyber valley rebecca reisch web

Rebecca C. Reisch wird Cyber Valley Geschäftsführerin

Ministerin Bauer: „Cyber Valley GmbH zentraler Knotenpunkt im Netzwerk“
Arrow left